Email-Marketing

Email-Marketing

 

Unter Email-Marketing wird ein Verfahren verstanden, bei dem potentielle Kunden durch eine E-Mail auf die momentane Warenpalette aufmerksam gemacht werden.  Diverse Unternehmen setzen das Email-Marketing ein, da dieses beträchtlich effektiver und billiger als andere Werbearten ist.  Das Email-Marketing läuft alleinig auf virtueller Ebene ab, darum müssen keine Briefe gekauft und Porto bezahlt werden.  E-Mails können auch auch selbständig abgeschickt werden, die Beauftragung einer kostenintensiven Werbeagentur ist hier nicht notwendig.  Falls eine ASP-Lösung verwendet wird, entfallen selbst die Software- und Hardwarekosten.  Die Abonnenten einer E-Mail zeigen durch eine Bestellung Interesse und sind einfach zu erreichen.  Herkömmliche Werbung im Postkasten wird vielmals direkt weggeschmissen, bei einer E-Mail erscheinen die Kunden jedoch zumeist interessierter.

Das Email-Marketing (www.checkliste-existenzgruendung.de) und dessen Aufbau Ein elementarer Bestandteil des richtigen Marketings besteht im Aufbau der Werbe-Email.  Vorerst sollte die Ansprache persönlich sein, so reagiert der Kunde bedeutend positiver.  Der Newsletter sollte zudem auch an Kunden geschickt werden, die bereits seit längerer Zeit nichts mehr bestellt haben.  Diese werden durch den Newsletter wieder an die Produkte erinnert, des Weiteren besteht durch die ehemalige Bestellung ein vorhandenes Interesse an den Produkten.  Es werden also keine Kunden angeschrieben, die kein Interesse an den Produkten besitzen.  Durch das Email-Marketing kann obendrein auch die Kundenbindung gecheckt werden, das Unternehmen sieht direkt, welcher Kunde die Email geöffnet hat.  In der Regel werden 50 Prozent der Emails auch geöffnet, dies ist bei der Briefwerbung nur schwer erreichbar und kann nicht kontrolliert werden.  Der Erfolg von Email-Marketing (www.existenzgruender-versicherung.de) ist noch dazu bestimmbar. Nachdem die Emails versendet sind, wird die Anzahl der geöffneten Emails angezeigt.  So kann der Werbende sehen, welche Produkte am liebsten nachgefragt werden.  Leicht kann das Angebot entsprechend angepasst und das Email-Marketing optimiert werden.  Das Email-Marketing ist aus diesem Grund nicht nur eine Werbeform, sondern auch eine Möglichkeit den Aufbau des Online-Shops zu verbessern.

3.11.10 14:21

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